Berlin Fashion Week. Selvedge Run: Mit Hang zum Handgemachten.

erstellt am: 30.06.2016 | von: Vera Block | Kategorie(n): Aktuelle Sendungen zum Nachhören, DER REIHE NACH: Meine Arbeit, Design & Fashion

 

Selvedge Run ist wahrscheinlich die einzige Messe im Modeuniversum der Berlin Fasion Week, die hauptsächlich Männer anspricht. Nach dem Motto: Handgenähte Schuhe, edle Rasiercremes, exquisite Taschen und teurer Schmuck… are the mans best friends.

7

Der Mann von heute – davon ist frau nach dem Besuch der Messe überzeugt, trägt (leider immer noch) Bart, legt Wert auf Handwerk und hochwertige Manufakturproduktion, ist höchstwahrscheinlich aufwendig und kostspielig tätowiert. Und lässt sich nicht mehr in die Karten blicken, ob er nun homo-, hetero-, trans-, metro-, oder antisexuell ist. Man ist Mann. Period.

 

  6

IndigoPeople lässt in Asien zu fairen Bedingungen und in verschiedenen Färbungsverfahren produzieren. Ein blaues Wunder.

 

1

Knochenarbeit. Armschmuck aus echten Hühnerknochen, bronziert oder versilbert.

 

 

4

Männerlabels machen die schönsten Frauenschuhe. ZEHA Berlin, what else.

 

 

www.selvedgerun.com

www.fashion-week-berlin.com/